Lebenslauf

1964 geboren in Schwelm
1983 Abitur
1985 Abschluss als Chemisch technische Assistentin
1985-1987 Angestellte als CTA
1987-1992 Ingenieurwissenschaftliches Studium
1992 bis heute Angestellte als Diplom Ingenieurin
April 2008 Amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Köln
seit 2008 freiberufliche Tätigkeit als Heilpraktikerin
seit 2010 selbständig in eigener Praxis in Köln Nippes

Mein Lebenslauf ist beruflich bisher durch technische Schwerpunkt geprägt. Das chemische und ingenieurtechnische Wissen hat mich die medizinischen Grundlagen des menschlichen Körpers einfacher verstehen lassen. Doch die Faszination der Naturheilkunde hat mich mein ganzes Leben begleitet und die Auseinandersetzung mit   dem MENSCHEN hat mir gefehlt.

Ich bin froh und glücklich, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Begegnungen mit interessanten Menschen in der Praxis und der Austausch mit Kollegen freuen mich jeden Tag aufs Neue. Die Naturheilkunde ist ein so weites Feld, das sich mir und meinen Kollegen Puzzlestück für Puzzlestück immer mehr erschließt. Regelmäßige Fortbildung ist daher für mich nicht Pflicht, sondern Stillen der Neugier.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

Britta Böhle, Heilpraktikerin


Ich freue mich auf Sie!